Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Nintendo Wii

Nintendo Wii - Nintendos Comeback...oder vielleicht doch Entdeckung der Casual-Gamer?

 

Unkompliziert, frisch, und revolutionär- so könnte man die neue Konsole von Nintendo beschreiben.
Die Wii reduziert das Spielen nicht nur auf einfaches knöpfedrücken, nein sie lässt den Spieler einen Teil des Spiels werden.
Lass dich mithilfe deines kabellosen Controllers in das Spielgeschehen ?transportieren?. Schwinge selbst dein Schwert, deinen Golfschläger oder deine Bowlingkugel.
Wer nicht ganz auf handgesteuerte Kontrolle verzichten will, schließt einfach den Nunchuck- Controller an, dieser verbindet beide Steuerungen mit großer Präzision.

 

Die Wii- Spielspaß für die ganze Familie, von klein bis groß, hier findet jeder etwas, was ihm gefällt.
Die Wii verfügt desweitern noch über viele andere Funktionen, beispielsweise einen Fotokanal, einen Wetterkanal oder die Möglichkeit per W-Lan das Internet zu nutzen.

 

Am 16. September 2005 kam die Konsole samt Controller auf einer japanischen Games Show zur Schau.
Manchmal fragt man sich ? Wieso Wii? ? Nintendo wollte mit seiner Wii erstmalig auch die Nichtspieler ansprechen und entschied sich so für einen nicht technisch klingenden Namen.
Außerdem ist "Wii" eine Art Umschreibung des englischen Wortes für "Uns" (We).
Und da Nintendo natürlich eine möglichst große Menge von Menschen für sich bekehren wollte, fanden sie diesen Titel schliesslich doch recht passend.

 

Spielen auf der Wii kann man beispielsweise : Super Mario Galaxy, Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess.

 

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/ueber_wii_1069.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Geschichte

Bild-Quelle