Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

von Anthony Wilson

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Kurzbeschreibung

Auf dieser Seite finden Sie alles zur Geschichte der Videospielkonsolen. Wann sie veröffentlicht wurden, wie erfolgreich sie waren und sogar wie revolutionär sie zu ihrer Zeit waren bzw. Warum sie so erfolgreich waren

Warum ich dieses Thema gewählt habe

Ich habe dieses Thema gewählt weil Videospiele schon seit langem ein sehr großes Hobby von mir sind und ich persönlich die Geschichte bzw. die Entwicklung der Konsolen höchst interessant finde.

Fragen und Schwierigkeiten bei der Bearbeitung

Das größte Problem bestand darin den gesamten Inhalt meines Projekts zu kürzen bzw. anzupassen.

Zeitlicher und sachlicher Aufwand

Dank meines Vorwissens habe ich nicht sehr lange f¨r dieses Projekt gebraucht.

Ziel des Referats

Mein Ziel dieses Referats ist es die Beziehung zwischen Menschen und diesen unglaublichen Medien zu stärken, da es immernoch sehr viele Menschen gibt die noch nie so richtig ein Spiel auf diesen wunderbaren Geräten spielen konnten.

Meiner Meinung nach wird die Branche der Videospiele und ihrer Konsolen medial viel zu stiefmütterlich behandelt wird. Ich hoffe dass mithilfe dieses Referats ein bisschen Interesse geweckt wurde.

Welche Bedeutung hat das Thema?

Nun, da die Technologie nie wirklich ein Ende finden wird und somit auch Medien wie z.B. Filme oder grad Videospiele sich somit auch stets weiterentwickeln will ich dieses Referat denen zur Verfügung stellen, die sich vielleicht mit der Geschichte und wie es damals alles angefangen hat, außeinandersetzen wollen

Veröffentlichung des Referats

Dieses Referat darf nur zu schulischen Zwecken auf der Schulhomepage der Gewerblichen Schule Schwäbisch Hall sowie auf www.mezdata.de veröffentlicht werden.

Schwäbisch Hall, den 9.5.2011