Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Sega Master System

Sega Master System - Der Auftakt Segas

Ein Jahr nach dem Erscheinen des Nintendo Entertainment System brachte Sega die 8-bit Konsole Sega Master System auf den Markt.
Zwar war das Sega Master System in einigen technischen Bereichen weitaus besser als ihr Konkurrent, das NES, doch verkaufte sie sich weniger und ihr Verkauf war für Sega nicht zufrieden stellend.
Gründe suchte man hierfür in der wenigen Anzahl an verfügbaren Spielen für die Konsole, sowie an den guten Beziehungen zwischen Segas Konkurrenten.

Am Besten verkauft wurde die Konsole in Brasilien, hier wurde sie von Segas brasilianischem Vertrieb zum Verkauf bereitgestellt.
Es wurden sogar Spiele an die brasilianische Kundschaft angepasst und eine halb tragbare Version des Sega Master Systems hergestellt. Sogar heute noch wird die Konsole in Brasilien produziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_Master_System

Bild-Quelle