Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Intellivision

Intellivision - Die erste richtige Bedrohung für den damaligen Marktführer Atari

Zahlreiche Werbespots demonstrierten die technische Überlegenheit des Intellivisions gegenüber den Atari Produkten.

1980 wurde die Konsole erstmals mit dem Spiel Las Vegas Blackjack in den USA veröffentlicht.

Da zu dieser Zeit die Spiele von externen Firmen kamen, entschied sich die Firma Mattel eine eigene Spieleabteilung zur Herstellung zu gründen, um so noch mehr Profit zu erlangen.

Es wurde auch eine Tastaur für die Konsole entwickelt, doch diese war in ihrer Herstellung so teuer und aufwändig, dass Mattel Strafe zahlen musste, bis sie ein Upgrade aufweisen konnten.
Allerdings waren dieses neue Upgrade und die Konsole nicht kompatibel. Somit mussten die Besitzer ihre Exemplare umtauschen.
Als Controller gab es Gamepads, 4 seitliche Action Buttons und Directional Discs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intellivision

Bild-Quelle