Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Nintendo Gamecube

Nintendo Gamecube - Das Ende von Nintendo?

Seinen Namen verdankt der Game Cube seiner äußeren Form, ein kleiner blauer Würfel mit Controller.
Mit dem Game Cube wollte Nintendo sich zurück an die Spitze der Videospielkonsolenhersteller setzten, doch schon beim Verkaufsstart 2001 mussten sie herbe Rückschläge in Kauf nehmen.
Gegen die starke Konkurrenz, PlayStation2 und Xbox kamen sie einfach nicht an. Die Verkaufszahlen sanken und sanken, bis sich Nintedo lieber der Entwicklung von Spielen für ihren Nintendo DS zuwandte.

 

Ingesamt wurden vom Game Cube nur rund 21 Millionen Exemplare verkauft, doch man tat die Konsole nicht als Flop ab, da man ja immerhin einen kleinen Gewinn erwirschaften konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/GameCube

Bild-Quelle