Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Playstation2

Playstation 2 - Der Siegeszug von Sony geht weiter

 

Ob Spiele spielen, Musik hören oder Filme schauen, egal auf was man gerade Lust hat, die PlayStation 2 ist die richtige Konsole dafür.
Kleiner und schicker als jemals zuvor; in schwarz, silber und pink bietet die PlayStation 2 für jeden Geschmack etwas.

 

In Europa erschien die PlayStation 2 am 24. November 2000, weltweit wurden an die 117,89 Millionen Konsolen verkauft.
Die Spiele mit über 400.00 verkauften Exemplaren, gab es in einer gesonderten Platinum Edition verkauft.Die meisten der Spiele für die PlayStation 1 konnten auch auf der 2.Generationgespielt werden, somit konnten die Ladezeiten verkürzt werden, doch es kann bei manchen Spielen auch zu Fehlern kommen.
Auch die Speicherkarten der PlayStation 1 waren mit der PlayStation 2 kompatibel.

 

Als Erweiterungen für die PlayStation 2 gab es eine DVD-Ferbedienung, einen Infrarot-Empfänger und einen Nerztwerkadapter. Ab 2003 erschien auch das EyeToy. Ein Spiel dass man nicht mit dem Controller steuert sondern mithilfe der mitgelieferten USB-Kamera, ähnlich wie bei der Wii.
Im Laufe der Zeit wurde auch eine dünnere Version der Playstation 2 konstruiert, die PlayStation2 Slim.

 

http://de.playstation.com/ps2/

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2#Erfolg

Bild-Quelle