Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Sega Dreamcast

Sega Dreamcast - Segas letzter (gelungener) Atemzug

Der Name der Konsole, Dreamcast steht für Traumübertragung. Symbolisieren soll dieser Name die Erweiterbarkeit der Dreamcast.
Das Besondere an der Konsole war nicht nur, dass sie die letzte erschienene Konsole von Sega war, sondern, dass für sie bis heute noch Spiele für sie produziert werden, obwohl die Konsole selbst seit 2001 nicht mehr produziert wird.

Aber vom Ende wieder zurück zum Anfang. Erschienen ist die Sega Dreamcast Oktober 1999.Schon in den ersten 2 Wochen wurde sie zu Hauf verkauft.Doch dies änderte sich als die schon im Vorraus angepriesene PlayStation 2 erschien.
Die Verkaufszahlen sanken und sanken immer mehr, gegen den Presserummel kam Sega einfach nicht an.Durch Preissenkungen besserten sich zwar die Verkaufszahlen, nach den Produktionstop, aber der große Durchbruch gelang nie.

Für die Sega Dreamcast gab es auch haufenweise Zubehör, wie zum Beispiel: Controller, Arcade Sticks und Race Controller.
Trotz Produktionsaus blieb die Fangemeinde der Sega Dreamcast bestehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

Bild-Quelle