Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild von Coleco Vision

Coleco Vision - die Konsole mit der größten Spieleauswahl seiner Zeit

Dem Standart von Arcade Spielen entsprechend kam die Coleco Vision von Coleco 1982 auf den Markt.
Anfangs gab es wenige Spiele doch im Laufe der Zeit gab es immer mehr. Hauptsächlich waren es aber nur Umsetzungen von Arcade Spielen.
Die Coleco Vision konnte durch ihre gut entwickelte Technik die Spielhallenspiele originalgetreu nachstellen.

Durch ein Zusätzliches Modell konnte die Coleco Vision in einen vollwertigen Computer verwandelt werden.
Der derzeitige Marktführer Atari konnte mit diesem Modul nicht mithalten und so kam es, dass Weihnachten 1982 schon an die 500.00 Verkäufe gab
Der Erfolg der Konsole ist auf ihre Spiele zurückzuführen. Somit war Coleco Vision die erste Konsole die das Kultspiel Donkey Kong von Nintendo abspielen konnte
Bis zum Verkaufsende 1984 wurden an die 6 MIllionen Exemplare verkauft.

http://de.wikipedia.org/wiki/ColecoVision

Bild-Quelle