Die verschiedenen Verfahren des 3D Renderns

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den eigentlichen Prozess des 3D Renderns vorstellen und erläutern, doch im Laufe der Erstellung meines Referates bemerkte ich das dies ein höchst komplizierter Vorgang ist und es sinnlos wäre an dieser Stelle sich lange damit auseinanderzusetzen. Außerdem besitzt die Zielgrupee meines Referates keine Vorkenntnisse in diesem Bereich und es wäre nur sehr schlecht möglich ihnen in der kurzen Zeit meines Vortrages sinvoll den eigentlichen Prozess des Renderns zu erläutern. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen die wohl wichtigsten Render Verfahren kurz vorzustellen.



Die verschiedenen Verfahren

  1. Scanline Rendering
  2. Raytracing
  3. Radiosity



Externes:

Für diejenigen die noch mehr über die im oberen Abschnitt angesprochenen Themen wissen wollen habe ich ein paar Links angefügt: