4. Arbeitsweise von ASP.NET

Doch was passiert, wenn eine .aspx-Seite im Browser geöffnet wird?

Arbeitsweise

Der Benutzer gibt in seinem Browser die Internetadresse ein (oder klickt auf einen Link) und sendet damit eine Anfrage an den Server.
Der Server öffnet nun die angeforderte Seite (vorrausgesetzt sie existiert, ansonsten gibt er eine Fehlerseite zurück) und führt die serverseitigen Scripts aus, welche beim Laden der Seite ausgeführt werden sollen (in der Methode Page_Load). Desweiteren durchsucht er die Seite nach ASPControls, führt eventuell (wie vorhin angesprochen) damit verbundene Datenbankabfragen durch und setzt das Erbgebnis als HTML-Code ein. Er generiert also eine HTML-Ausgabe.
Diese wird nun an den Client (den Browser) zurückgeschickt, welcher die Seite auf dem Bildschirm darstellt.
 
<< | >>