MezData-Logo JPG'S, PNG's, GIF's, was ist der Unterschied?

von Frank Schmidberger

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 13.Juni.2007

1) Abstract

In dem Referat werden die Bildforamte JPG, GIF und PNG vorgestellt, sammt ihren Vor- und Nachteilen.

2) Vorwort

Warum habe ich das Thema gewählt? Ganz einfach, da ich in meiner Freizet gerne mit Photoshop rumspiele, somit schon etwas Wissen über die Bildformate habe und mich auch gerne darüber weiterbilde ;)

3) Ideen, Planung, Durchführung

Mein Ziel des Referats ist es, jedem verständlich zu machen, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Bildformate haben, dessweiteren will ich erreichen, dass jeder weiß, wann er welches Bildformat am besten Verwendet.

4) Hauptteil

Für die Ausarbeitung einfach die obenstehenden Buttons benutzen.

Für die Ausarbeitung einfach auf die Buttons oben klicken.

Für die Präsentation hier klicken.

5) Schluss

Bei meinem Referat hab ich einige nützliche Dinge gelernt z.B. das Interlacing, welches man heute aber dank der schnellen Internetverbindungen nichtmehr benötigt, trotzdem ist es interessant, sowas zu wissen.

Ich hoffe auch, dass es einigen einen Einblick in die "Welt der Bilder" gewährt und sich damit vielleicht etwas besser zurechtfinden.

6) Verwendete Quellen

Alle Bilder stammen von Wikipedia, ausgeschlossen ist das Layout, das ich von Hand erstellt habe. Die Vor- und Nachteile unter dem Reiter PNG stammen auch Komplett vin Wikipedia und sind eins zu eins rauskopiert worden, da es einfach am kompaktesten und besten Gegliedert war.

Die Informationen habe ich aus eigenen Quellen und Wikipedia zusammengearbeitet, wodurch das Referat entstanden ist.

7) Erklärung zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben,

ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .

Das Referat darf ausschließlich auf Mezdata und den genehmigten Hompages veröffentlicht werden.