Ethernet

von Christian Weber

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 19.05.2010

Kurzbeschreibung

Diese Referat gibt einen Überblick über das Thema Ethernet und bietet Einblick in die Geschichte, sowie die Verwendung.

Vorwort

Fast die ganze Welt ist vernetzt und jede größere Firma besitzt ein Firmennetzwerk. Ich habe mich dazu entschlossen, mich mit diesem schon fast alltäglichem Thema zu beschäftigen, um zu wissen, was wirklich dahinter steckt.

Ziel des Referats

Dieses Referat soll zeigen, welcher Grundgedanke sich hinter Netzwerken verbirgt und einblick in die Funktion der einzellen Komponenten bieten.

Hauptteil

Quellen

Fazit

Bei der Recherge für das Referat, habe ich viel über Netzwerke in Erfahrung bringen können und weiß nun genauer wie Netzwerke Funktionieren.

Erklärungen zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben. Ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht.

Veröffentlichung des Referats

Das Referat darf nur zu schulischen Zwecken und auf der Seite mezdata.de veröffentlicht werden.

Kontakt

Sie erreichen mich unter: chris_weber_(AT)hotmail.de"

Mainhardt, 19.05.2010