Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!


Die Solarzelle

von Yunus Özcan

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 07.April 2011

1 Abstract

In diesem GFS Referat geht es um Solarzellen. Das Themengebiet Herstellung und Photovoltaikanlage werden genauer erläutert.

2 Vorwort

Das Thema Solarzellen war schon seit der Ölkrise in den 70ern ein heißes Thema. Heute gewinnt sie immer mehr an Bedeutung und man könnte in Zukunft behaupten, dass sie nicht mehr wegzudenken wäre. Ich habe versucht dieses Thema einzustudieren, um der Gesellschaft(meiner Klasse) die Relevanz der Solarzelle genauer zu schildern. Dieses Themengebiet war recht leicht zu meistern und ich habe versucht die fachspezifischen Wörter weg zu lassen, so dass es leicht verständlich ist und ich optimistisch sein kann, dass es dem Ein oder Anderen in seinem Alltag helfen wird.

3 Idee

Ich hatte die Idee den Menschen mit diesem Thema vertraut zu machen und sie sich mindestens überlegen sollten auf regenerative Energien zu investieren oder diese zu unterstützen.

4 Hauptteil

Päsentation

Ausarbeitung

5 Fazit

Durch dieses umfangreiche Thema weis ich jetzt, wie wichtig es ist die Umwelt zu schonen und sich Solarzellen anzueignen. Vor allem sollte man die Kernkraftwerke abschalten und darüber überlegen, die Sonnenenergie der Sahara zu nutzen.

6 Quellen

Wikipedia®™

7 Copyright und Veröffentlichung

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben, 
ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .

Das Referat darf nur zu schulischen Zwecken und auf der Seite mezdata.de veröffentlicht werden.

8 Veröffentlichung des Referats©

Ich bin mit der Veröffentlichung dieses Referats einverstanden.
Die Rechtsinhaber der von mir verwendeten Bilder sind auch mit einer Veröffentlichung einverstanden.

9 Kontakt

http://mezdata.de/impressum/

Schwäbisch Hall, den 17.04.2011 Unterschrift: