Programme der Firma Wacom


Bamboo Dock

Was wäre die Handy's ohne ihre App's, richtig recht langweilig und einfach gehalten.
Dass hat sich auch Wacom gedacht und das Bamboo Dock entwickelt.
Das Bamboo Dock ist das Verwaltungsprogramm für die Bamboo-Minis, mit denen man einfache Anwendungen mit Hilfe des Grafiktabletts bedienen kann. Die Bamboo-Minis sind vielfähltig, so ist für jeden etwas dabei. Zum Beispiel Minispiele, die gleichzeitig den Umgang mit dem Grafiktablett trainieren, ein Animationsprogramm, das dem Anwender erlaubt kleine Animierte Filmchen selbst zu "zeichnen", ein Notizzettel Programm, das den Desktop zumüllt :P, ein Karteneditor, Routen aufzeigen leicht gemacht oder Twitter und Facebook App's, die einem erlauben seinen Freunden gezeichnete Grüße zu schicken.

Bamboo-Dock
Interface des Programms Bamboo-Dock, Urheber: Thomas Schoch

JustWriteOffice

Dieses Programm von Wacom erlaubt dem Anwender mit dem Grafiktablett seinen Office-Anwendungen ganz speziell zu gestalten. So kann man zum Beispiel seine Word-Dokumente ganz einfach unterschreiben, zu seinen Powerpoint Präsentationen Skizzen hinzufügen oder wichtige Textstellen markieren und hervorheben. Jedoch läuft dieses Programm weder auf einem Mac oder Computern die Microsoft Vista bzw 7 als Betriebssystem haben. Da ich persöhnlich nur lezteres besitze konnte ich mir kein eigenes Bild von dem Programm verschaffen.