header

Wasserkraftwerk

von Oliver Prade

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 05.05.2011



Beschreibung

Mit diesem Referat möchte ich das Wasserkraftwerk in Cröffelbach und den nutzen solcher Vorstellen.
Als erstes möchte ich auf die allgemeine Geschichte der Wasserkraft und deren Vor- und Nachteilen eingehen.
Anschließend stelle ich das Cröffelbacher Wasserkraftwerk vor.

Vorwort

Ich habe das Thema "Wasserkraft" gewählt, da sie neben Windkraft und Solarenerergie eine gute alternative Energiegewinnung bietet.
Schwieigkeiten gab es nur kleine. Diese konnte ich selbstständig beheben.
Danken möchte ich Herrn Rolf Bühler, der mir das Cröffelbacher-Kraftwerk etwas näher gebracht hat.

Idee

Durch dieses Referat möchte ich Hauptsächlich die Wasserkraft als alternative Energiegewinnung näher bringen
und Vor- und Nachteile dieser Technologie aufzeigen.

Hauptteil

Hier geht´s zu meiner Ausarbeitung

Hier geht´s zu meiner Präsentation

Fazit

Durch die Ausarbeitung dieses Themas wurde mir nochmals bewusst, dass Wasserkraft eine Zukunft in der Energigewinnung haben wird.

Quellen

http://www.thema-energie.de/energie-erzeugen/erneuerbare-energien/wasserkraft/grundlagen/geschichte-der-wasserkraftnutzung.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk
http://www.ew-ley.de/Webpages/stromerzeugung_wasser.html
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=142579
http://www.wolpertshausen.de/data/wasserkraft.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufwasserkraftwerk
http://en.wikipedia.org/wiki/File:M_vs_francis_schnitt_1_zoom.jpg

Erklärungen zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben,
ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht.

Veröffentlichung des Referates

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass das Referat auf der Seite mezdata.de veröffentlicht wird.
Jeglicher Inhalt steht unter der Creative Common-Lizenz (CC BY-SA 3.0).

Kontakt

oliver (dot) prade (at) googlemail (dot) com