Themen

Erste Generation

Zweite Generation

Dritte Generation

Vierte Generation

Fünfte Generation

Sechste Generation

Bild der Neo-Geo

Neo-Geo Bringt dir die Spielehalle in dein Zimmer

Früher waren Spielhallen noch sehr beliebt bei den Menschen, doch durch das Aufkommen von Spielekonsolen und Heimkonsolen ging deren Beliebtheit zurück.
Damals war es noch so, dass für jedes Arcade-Spiel ein neuer Automat erforderlich war. Durch die Konsole Neo-Geo von SNK änderte sich dies
Durch sie war es möglich das Modell mit bis zu 6 verschiedenen Spielmodulen auszustatten. So musste nun nicht mehr die komplette Hardware für ein Spiel entfernt werden, wenn man ein neues Spiel spielen möchte, man konnte ganz einfach zwischen den Spielen wechseln.

Viele Menschen waren von der Neo-Geo sehr angetan, sodass das Heimmodell zum Verleih in Spielhallen stand, doch viele Japaner kauften sich die Konsole einfach
Da sie vorerst nicht als Heimkonsole gedacht war, war sie auch dementsprechend teuer. Wegen ihrer besonderen Leistung wurden schnell auf die USA und Europa auf Neo-Geo aufmerksam.

Da die Konsole nur fü Aracade Spiele gedacht war und sie an großem Speicherplatz verfügte waren sie zwischen 200 bis 300 Euro teuer.
Ein weiterer Pluspunkt der Neo-Geo war es, dass sie über einen Memory Card Slot verfügte. Durch ihn war es möglich Spielstände zu speichern und wieder zu laden.
Durch das Neo-Geo setzte SNK neue Maßstäbe in Grafik und Sound.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Geo

Bild-Quelle