Runningback

Geschichte

American Football wurde zum ersten mal 1869 an Universitäten gespielt. Das erste Spiel fand Anfang November 1869 zwischen den Universitäten Rutgers University und der Princeton University statt. Hierbei wurden noch 25 Spieler je Mannschaft eingesetzt. In den folgenden Jahren hielten vorallem die vier Universitäten Yale, Harvard, Colombia und Princeton turniere ab.

Die Wurzeln hat American Football vorallem im Fussball, Rugby und Canadian Football.

Im Jahr 1880, präsentierte Walter Camp seine Regelideen in Schriftform. Hierbei führte er unteranderem die Line of Scrimage ein und 2 Jahre Später die vier Versuche (Downs). Außerdem begrenzte er die Spieleranzahl auf 11 je Team.

Aufgrund der nicht vorhandenen Regeln zum Schutz der Spieler und da zu diesem Zeitpunkt noch keine Schutzkleidung getragen wurde starben im Jahre 1905, 18 Spieler an Folgen von Spielunfällen. Daraufhin forderte US-Präsident Theodore Roosevelt neue Regel um das Spiel sicherer zu machen.

Unter anderem das Einführen der neutralen Zone und das legalisieren von Vorwärtspässen. Außerdem verschiedene andere Schutzregeln. 1912 wurden die Größe des Spielfeldes und die Zählweise der Punkte neu festgelegt. Durch diese Veränderungen erhielt das Spiel schlieslich seine moderne Form. Diese Regeln werden jedoch immer weiter entwickelt um das Spiel sicherer und noch atraktiver für die Zuschauer zu machen.