Banner

1 Abstract (Kurzbeschreibung, Zusammenfassung)

In werde hier die Geschichte, die Funktion der Stifteingabe und der Toucheingabe eines Grafiktabletts erklären.

2 Vorwort

  • Ich habe das Thema gewählt da ich seit Weihnachten ein Grafiktablett mein eigen nennen kann
    und ich dessen Funktion und vielfalt besser kennenlernen wollte.
  • Die Hauptschwierigkeit bei der Ausarbeitung war vor allem die Informationsbeschaffung, die sich
    schwerer Gestaltete als gedacht, da ich vieles aus dem Englischen herraus erarbeiten musste was
    zusätzliche Zeit in anspruch nahm, da ich die Informationen zuerst Übersetzen musste.

3 Idee, Planung und Durchführung

  • Mit diesem Referat will ich vor allem Informieren und aufzeigen das ein Grafiktablett nicht einfach
    nur ein digitales Stück Papier ist.
  • Zuerst habe ich mir die nötigen Information beschafft, diese erarbeitet und
    anschließend in HTML-Form niedergeschrieben.

4 Hauptteil

5 Schluss / Fazit

  • Durch dieses Thema habe ich in erster Linie erfahren wie mein Grafiktablett arbeitet.
  • Da ich vorhabe so oft wie möglich noch mein Grafiktablett zu benutzen dürfte dieses Thema fü mich auch
    noch in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen.

6 Verwendete Quellen / Literatur / Hilfsmittel

7 Erklärungen zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu
haben, ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .

8 Veröffentlichung des Referats

Hiermit gebe ich den Inhalt des Referates zur freien Weiterverwendung frei.

9 Kontakt

thomas.06@web.de

Schwäbisch Hall, den 15.7.2009 Thomas Schoch