Digitale Spiegelreflexkameras


von Sinan Sağlam

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 10.03.2010


1 Abstract

Dieses Referat handelt von Digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR).
Themen sind Entwicklung, Funktionsweise und Unterscheidungen.


2 Vorwort

Da ich mich sehr für Fotografie interessiere und diese auch eines meiner Hobbies ist, war es naheliegend, dass ich das Thema "DSLR" in Angriff nahm.
Ich finde die Technik der DSLRs überaus spannend und sah das als Anlass, mehr darüber herauszufinden und zu lernen.
Eine Schwierigkeit bestand zunächst darin, dass das Themengebiet der Spiegelreflexkameras ziemlich groß ist. Ich musste mein Referat auf einige wenige Aspekte begrenzen, um diese dann in angemessenem Zeitrahmen möglichst ausführlich präsentieren zu können.
Ein gewisses Maß an Vorwissen erleichterte mir zusammen mit dem Interesse die Arbeit sehr. Den zeitlichen Aufwand kann ich nicht feststellen, die Arbeit zog sich über mehrere Wochen hin.
Informationen erhielt ich von einem in diesem Bereich überaus versierten Bekannten und aus dem Internet.


3 Idee, Planung und Durchführung

Mein Ziel ist es, das Funktionsprinzip der digitalen Spiegelreflexkamera auf verständliche Art und Weise zu erläutern und näher zu bringen.
Zunächst habe ich das Gerüst und Design der Website entwickelt, mich parallel in die verschiedenen Bereiche des Themas eingelesen und währenddessen die Bilder und Grafiken gesammelt.
Dann habe ich meine Texte geschrieben und letztendlich zusammen mit den Medien in die Website eingefügt. Schließlich blieb noch die Präsentation, die ich dann anhand meiner bisherigen Arbeit und einiger Zusatzinformationen erstellte.


4 Hauptteil


5 Fazit

Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema habe ich sehr viel über DSLRs erfahren.
Dadurch wurde auch mein Wissen in anderen Bereichen erweitert, z.B. der Halbleitertechnik.


6 Quellen


7 Erklärung

Hiermit erkläre ich, dass ich das Projekt selbstständig und ausschließlich mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst habe.
Medien und zitierte Textstellen anderer Urheber wurden als solche gekennzeichnet.


8 Veröffentlichung (©)

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass diese Website im Intranet der GBS-SHA und im Internet veröffentlicht wird.
Die Rechteinhaber der mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken und Tabellen haben einer Veröffentlichung in diesem Rahmen zugestimmt.
Ich bin Urheber für alle nicht mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken und Tabellen oder Texte und erlaube die Verwendung unter:

Creative Commons License Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Ausnahmen sind möglich und erfordern eine Vereinbarung und eine schriftliche Erlaubnis.


Schwäbisch Hall, den 22.04.2010 Sinan Sağlam

Copyright © Sinan Sağlam, 2010. All rights reserved. Impressum