satellites

Akkumulator

von Eduard Marbach

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 18.03.2010

Urheber: Claus Ableiter Quelle: Wikipedia

ausarbeitung

praesentation

Mezdata-Logo

1. Beschreibung

In diesem Referat geht es um Akkumulatoren. Ich werde auf fünf Akku-Typen näher eingehen.

Ich werde das Funktionsprinzip, sowie einige weitere Sachen näher beschreiben.

2. Vorwort

Das Thema "Akkumulatoren" habe ich gewählt, weil ich das Thema sehr interessant fande.
Die Erarbeitung war sehr interessant, da ich viel neues z.B. über die verschiedenen Akkus gelernt habe, sowie ihre Handhabung.
Jedoch war es auch teilweise sehr Kompliziert da es sehr viele neue Begriffe gab mit denen ich anfangs noch nichts anfangen konnte.

3. Idee

Mit meinem Referat wollt ich hauptsächlich das Prinzip der einzelnen Akkuarten erläutern, sowie die richtige Aufbewahrung und Umgang mit den jeweiligen Akkus.

4. Hauptteil

Hier gehts zu meiner Präsentation:

Präsentation

Hier gehts zu meiner Ausarbeitung:

Ausarbeitung

 

5. Fazit

Durch mein Referat über Akkumulator weiß ich jetzt, wie ich mit den einzelnen Akkus umgehen muss, um deren Kapazität und Lebensdauer so lange wie möglich beizubehalten.

 

7. Erklärungen zum Referat (Copyright & Veröffentlichung)

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben,
ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .

Das Referat darf nur zu schulischen Zwecken und auf der Seite mezdata.de veröffentlicht werden.

 

8. Veröffentlichung des Referats

Ich bin mit der Veröffentlichung dieses Referats einverstanden.
Die Rechtsinhaber der von mir verwendeten Bilder sind auch mit einer Veröffentlichung einverstanden.

9. Kontakt

Sie können mich unter dieser Adresse kontaktieren :

akkumulator[dot]mez[dot]eduard[at]web[dot]de