head

von Udo Ebel

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall

1.Kurzbeschreibung:

In diesem Beitrag geht es um Neuroprothesen und Exoskeletten. Beides technische Errungenschaften die dem Menschen helfen sollen.Außerdem möchte ich noch die Wearable Computer vorstellen,die auch zur Verbesserung der menschlichen Fähigkeiten beitragen.


2.Vorwort:

Ich habe diese Thema genommen da ich zeigen wollte wie uns die Technik heute helfen kann. Vor allem wie sehr sie behinderten Menschen helfen kann.Diese Thema ist ein gutes Beispiel dafür was man mit der heutigen Technik heilen kann.

Ich stieß auf das Thema als ich mich mit ein paar Freunden über neue Erfindungen unterhielt.Ich dachte mir es wäre mal ganz interessant zu wissen wie so Etwas überhaupt funktioniert.


3.Idee,Planung und Durchführung

Mit diesem Referat wollte ich sowohl mich als auch andere über das Thema Neuroprothesen und Exoskelette informieren.

Zuerst surfte ich ein wenig im Netz und sucht nach geeigneten Quellen,danach fertigte ich mir eine Mind-Map an, mit der ich mein Referat aufbaute. Dann sammelte ich Informationen und schreib die Ausarbeitung.


4.Hauptteil:

Hier geht's zur Ausarbeitung

Hier geht's zur Präsentation


5.Schluss/Fazit:

Diese Projekt hat mir unter Anderem gezeigt wie einfallsreich der Mensch sein kann.Außerdem zeigt es mir was für ein Potenzial der menschliche Köper hat.


6.Verwendete Quellen:

7.Erklärung zum Referat

Hiermit erkläre ich das ich diese Referat selbstständig erstelt habe.Die Referenzien die ich benutzte sind in Form von Quellen oben angegeben.Textstellen und Grafiken die ich zitiere habe ich als solche kenntlich gemacht.


8.Veröffentlichung des Referates

Der Inhalt des Referates ist zur freien Weiterverwendung freigegeben.

Ausnahmen:
Nicht von mir erstelltes Bildmaterial (siehe Bildunterschriften). Hier gelten die jeweils genannten Vorschriften.


Schwäbisch Hall, den 08.06.2009