Onlinebanking

Information

Hier nun ein paar Informationen zu meinem Referat, oder sagen wir ein Blick hinter die Kulissen. 

Zwischen April bis Anfang Juni 2006 wurde an diesem Referat gearbeitet. Neben der Sammlung von Informationen musste auch das Design bzw. das Layout des gesamten Referates geplant werden. 

Viele Dinge wurden trotz Stundenlanger Arbeit schnell wieder über den Haufen geschmissen, da nicht alles dann genauso realisierbar war wie man das letztendlich wollte. Letztendlich ist das Layout ziemlich schlicht geworden, jedoch wurde das ganze komplett barrierefrei gestaltet (keine Tabellen) Dank CSS. Ich hab mich für wenig Bilder entschieden was dem Informationsgehalt zugute kommt. 

Für die Präsentation habe ich mich für zwei Teile entschieden! Einmal die iWork Präsentation (Sie soll später im Web downloadbar sein, da sie mit Fließtext mehr Informationen hat als die HTML Präsentation und so auch für Personen verständlich ist, die nicht bei meinem Vortrag in der Schule dabei sind.) Für den Schulvortrag habe ich eine Standart Präsentation in HTML geschrieben. Hier arbeite ich ohne Fließtext und werde den Großteil selber sagen. Werde mich also Quasi an Stichworten und Bildern entlanghangeln.


 

StartseiteInfo