satellites

Hauptseite

Global Positioning System

von Volker Roth

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 20.05.10

Ausarbeitung

Praesentation

1. Beschreibung

Mein Referat welches das Thema GPS (Global Positioning System)trägt, lässt sich in volgende Stichpunkte/Fragen untergleidern:

1.Was ist GPS?

2.Die Geschichte

3.Wie funktioniert die Ortungsfunktion

4.Datensignale

->C/A Code

->P/Y Cod

5.Satellitenmodelle

6.Wo wird GPS verwendet?

Das Referat beschränkt sich nur auf das informelle und überflächliche, da ich es nicht als sinvoll ansehe auf einen bestimmten Aspekt einzugehen.

2. Vorwort

Ich habe das Thema GPS gewählt, weil heut zu Tage jeder ein GPS besitzt sei es in einem Handy, im Auto oder sonst was.
Die Erarbeitung fand ich interessant, da ich einen tieferen Einblick in das Geschehen bekommen habe.

3. Idee

Mit meinem Referat wollte ich Haupsächlich das Oberflächliche erklären. Wie das GPS angewendet wird bzw. wo es angewand wird.

 

4. Hauptteil

Hier gehts zu meiner Präsentation:

Präsentation

Hier gehts zu meiner Ausarbeitung:

Ausarbeitung

 

5. Fazit

Durch meine Ausarbeitung konnte ich mir einen groberen Einblick in so einem großen Thema verschaffen.

 

6. Quellen

www.wikipedia.de

www.geocaching.de


Verschiedene Foren (zB. Gulliboard) die sich mit dem Thema beschäftigen.

 

7. Erklärungen zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben.

 

8.Veröffentlichung des Referats

Ich bin mit der Veröffentlichung dieses Referats einverstanden.
Die verwendeten Bilder habe ich von der Quelle www.wikipedia.de verwendet.