LCD

LC-Displays

von Jonas Balko

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, 24.04.2009

1. Abstract

  • Funktion von LCDs
  • Plasmabildschirm kurz erklärt
  • Vorteile bzw. Nachteile (verglichen mit CRT und Plasma)
  • Unterschiede zwischen den Preisklassen
  • 3D-Display

2. Vorwort

  • Ich habe das Thema gewählt, da LCDs eine große Rolle in der heutigen Technik spielen und mich interessierte,
    wie diese funktionieren.

3. Idee, Planung und Durchführung

  • Mein Ziel war es, LCDs für jeden verständlich zu erklären.
  • Planungs- und Arbeitsschritte:

    1. Einlesen
    2. Ausarbeitung
    3. Internetseite

4. Hauptteil

5. Schluss / Fazit

  • Wegen der Durchführung des Projekts weiß ich nun, wie LCDs funktionieren.
  • Die erworbenen Informationen kann ich nun beim Kauf eines neuen Bildschirmes nutzen.

6. Verwendete Quellen

7. Erklärung zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben.
Ich habe alle zitierten Grafiken als solche kenntlich gemacht.

8. Veröffentlichung des Referats

Der Inhalt des Referates ist zur freien Weiterverwendung freigegeben.

Ausnahmen:
Nicht von mir erstelltes Bildmaterial (siehe Bildunterschriften). Hier gelten die jeweils genannten Vorschriften.

9. Kontakt

jonas_balko@gmx.de

Oberrot, den 15.04.2009 Jonas Balko

Valid HTML 4.01 Transitional