Videoprojektoren/ Beamer

1. Einleitung

2. Aufbau eines Beamers

3. Vielfalt der Beamer, Vor- Nachteile

4. Einsatzgebiete


4. Einsatzgebiete

4.1. Unterrichthilfsmittel

Beamer haben ein großes Anwendungsgebiet. Eines davon ist der Einsatz als Kombination zur Tafel, Overhead-Projektor und anderen Lehrmitteln. Da wir uns in einem digitalisierendem Zeitalter befinden werden Beamer vermehrt in Schulen und Bildungseinrichtungen eingesetzt. Hierbei dienen sie der Vorschau von Lehrfilmen und Präsentationen. Ausserdem sind sie durch Notebooks leicht zugänglich. Durch den Einsatz von Beamern kann Papier gespart werden.

4.2. Werbefunktion

Vermehrt werden Videoprojektoren für Werbezwecke verwendet. Durch sie können auch große Flächen nicht nurnoch mit Plakaten beklebt werden. Es wird mehr Aufmerksamkeit erzeugt, was für Werbezwecke sehr wichtig ist.

4.3. Anzeige für groß Publikum

Durch Beamer ist es möglich gute Sicht auch für großes Publikum zu ermöglichen. So können Großveranstaltungen mit enormem Andrang gemanaged werden. Zum Beispiel: Public Viewing zu Fussball WM 2006 bzw. EM 2008. Hierbei wurden aber nur bei kleineres Mengen Beamer benutzt. Public Viewing Quelle: wikipedia.de


Home Index Valid HTML 4.01 Transitional