Videoprojektoren/ Beamer

MezData-Logo Referat von Philipp Ruf

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall - TG 11/2 - 31.03.2008


1: Abstract (Kurzbeschreibung - Inhalt der Ausarbeitung)

1. Einleitung

1.1. Allgemeines zu Videoprojektoren
1.2. Geschichte/ Rückblick

2. Aufbau eines Beamers

2.1. Hauptbestandteile
2.2. Funktionsweise
2.3. Störfaktoren/Probleme

3. Vielfalt der Beamer, Vor- Nachteile

3.1. Röhrenprojektoren
3.2. LCD-Projektoren
3.3. DLP-Projektorern
3.4. LED-Projektoren
3.5. Laser-Projektoren

4. Einsatzgebiete

4.1. Unterrichthilfsmittel
4.2. Werbefunktion
4.3. Anzeige für groß Publikum


2: Vorwort

Ich habe dieses Thema gewählt, da ich über den Kauf bzw. den Bau eines Beamers nachgedacht habe. Die Schwierigkeit lag darin, dass ich keine einfache Erklärung zur Funktionsweise für Beamer gefunden habe. Der zeitliche Aufwand ist überschaubar und akzeptabel.


3: Idee, Planung und Durchführung

Zuerst habe ich mir einen Überblick über das Thema verschafft. Anschliesend baute ich mir die HTML Grundstruktur auf und fasste gefundenes Wissen in eigene Worte. Schliesslich fasste ich alles zusammen und übertrug es in meine HTML-Seite.



Ausarbeitung des Projekts Präsentation des Projekts




5: Schluss / Fazit

Ich habe gelernt ein Projekt selbstständig zu managen und natürlich etwas über Beamer.


6: Verwendete Quellen

http://www.wikipedia.de

http://www.chip.de

diybeamer - Do-It-Yourself-Beamer Community/

Geha Präsentationssysteme

ITWissen


7: Copyright und Veröffentlichung

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben. Ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht. Das Referat (Ausarbeitung und Präsentation) darf vom Urheber, der Schule und von Herrn Mezger veröffentlicht werden.

Laufen den 31.03.2008 - Philipp Ruf


Kontakt:

Kontakt
Valid HTML 4.01 Transitional