Prolog

Hallo und herzlich willkommen auf dieser Seite. Sie befinden sich hier auf der Startseite meines Referates zum Thema dynamische, serverseitige Webprogrammierung am Beispiel PHP. Neben Informativen Informationen zur Entstehung der dynamischen Webgestaltung finden Sie hier auch eine Einführung in das Thema, das alle wichtigen Befehle von PHP abarbeitet und behandelt. Doch zunächst einige Informationen zu diesem Referat:

Dieses Referat wurde im Rahmen einer Hausarbeit des technischen Gymnasiums Schwäbisch Hall erstellt. Da ich mich selbst intensiv mit dem Themengebiet PHP beschäftige, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Thema zu wählen. Die Umsetzung fiel mir durch meine Erfahrungen in Sachen HTML und PHP leicht und durch die vielen Informationen, die ich im Kopf habe, konnte ich vieles aus dem Stehgreif schreiben. Der Zeitliche Aufwand lag addiert bei bisher knapp 25 Stunden. Das Referat wurde komplett von mir alleine erstellt. Als Quelle für Daten und wichtige Informationen dienten die Wikipedia und die Befehlsdatenbank von php.net.

Umsetzung des Projektes

Das Projekt wurde auf mehrere Tage verteilt schrittweise erstellt. Das Ziel des Referates liegt darin begründet, auch den Menschen die Webprogrammierung näher zu bringen, die zwar die Vorraussetzung, jedoch fehlende Motivation haben. Da ein breites Band an Befehlen vorgestellt wird, kann der Nutzer mit seinem Wissen viel anfangen und bestehende Lücken leicht schließen.

Epilog

Für mich persönlich ziehe ich das Fazit, dass ich noch einmal meine ersten Schritte zum Thema PHP verinnerlichen konnte und auch einiges an Erfahrung gewann.

Rechtliches

Quellen

Das Projekt wurde komplett von mir erstellt. Informationen wurden der Wikipedia entnommen. Das PHP-Logo entstammt ebenfalls der Wikipedia. Sämtliche Screenshots wurden selbst angefertigt.

Copyright ©

Creative Commons License
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Copyright © 2008 by André Reichelt
Kontakt: andre MINUS r AT online PUNKT de