banner-top
banner-home banner-ausarbeitung banner-praesentation

MezData-Logo Fernseh Geräte

ein Referat von Alexander Hunger

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, TG 11/2 4.2008

Inhaltliche Kurzbeschreibung der Ausarbeitung:

  1. Entwicklungsgeschichte
    1. Idee und Realisierung
    2. Erste Versuche der Funk-Ausstrahlung
    3. Fernsehen in Deutschland
    4. Fernseher wird zum Leitmedium
    5. Wie funktioniert ein Fernseher?
  2. Vom Schwarz-Weiß-Fernsehen zum Farbfernsehen
    1. Farbfernsehen
    2. Farbfernsehsysteme(NTSC, SECAM, PAL)
  3. übertragung
    1. Satellitenfernsehen
    2. Kabelfernsehen
  4. Heutiges Fernsehen
    1. Wiedergabe
    2. Fernsehtypen
    3. Flachbild-Fernsehen
    4. IDTV

nach oben

Vorwort

Der Fernseher ist in unserer Zeit fast nicht mehr weg zu denken. Es gibt immer wieder neuere und größere Fernsehgeräte. Doch wer weiß eigentlich wann er erfunden wurde und wie er überhaupt funktioniert. Mit diesem Referat möchte ich zeigen, wie der Fernseher entstanden ist und wie er sich bis Heute entwickelt hat. Ich hoffe, dass Euch die Seite gefällt und ich Euer Wissen erweitern kann.

nach oben

Idee, Planung und Durchführung

Ich wollte eigentlich schon immer mal wissen, wie so ein Fernseher funktioniert und wie er überhaupt entstanden ist. Leider hatte ich nie wirklich Zeit mich umzuschauen. Da war dieses Referat die beste Gelegenheit dazu.

nach oben

Hauptteil

Ausarbeitung

Präsentation(bestehend aus 22 HTML Seiten)

nach oben

Schluss / Fazit

Ich hab sehr viel bei diesem Referat gelernt. Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ich denke, dass das Fernsehen auch noch in der Zukunft eine große Rolle spielen wird und dass es sich weiter entwickeln wird. Wir können also gespannt drauf warten.

nach oben

Verwendete Quellen

nach oben

Dank

Ich möchte hiermit einen Dank an alle ausprechen, die mir diese Informationen und Bilder zur Verfügung gestellt haben.

nach oben

Kontakt

Zu allgemeinen- oder Urheberrechtsfragen können Sie mich über diese E-mail kontaktieren: info . alex h @ web . de (ich denke es wird nicht schwer sein diese Adresse ohne Leerzeichen zusammen zu fügen, leider ist es heutzutage notwendig)

nach oben

Erklärungen zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben,
ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .

nach oben

Copyright & Veröffentlichung

Ich bin Urheber für alle nicht mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken und Tabellen oder Texte und erlaube die Verwendung für den schulischen, nicht kommerziellen Gebrauch, möchte aber darüber informiert werden.
Ich erkläre mich mit der Veröffentlichung des Referates im Intranet der GBS und auf mezdata.de einverstanden.
Die Rechteinhaber der mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken, und Tabellen haben einer Veröffentlichung in diesem Rahmen zugestimmt.

nach oben

© Alexander Hunger, Schwäbisch Hall, den 28.05.2008

Valid HTML 4.01 Strict