RFID Banner

MezData-Logo RFID - Radio Frequence IDentification

von Marcus Gegeniger


1. Inhalt

  1. Was ist RFID?
    • Begriffserklärung
    • Grundlegendes
  2. Funktionsweise
    • Bestandteile
    • kleine Unterschiede
    • Energieversorgung
    • Datentransfer
  3. Entwicklungsgeschichte
  4. Anwendung
  5. Bedenken
    • Strahlung
    • Arbeitsplätze
    • Entsorgung
    • Ortung
    • Der Gläserne Mensch?

2. Vorwort

Ich habe dieses Thema gewählt da Die RFID Technologie sich immer weiter ausbreitet,da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt zu wenig davon wusste dachte ich mir es wäre der richtige Augenblick sich zu Informieren.
An dieser Stelle möchte ich mich bei denen Bedanken die mir ihr Material zur Verfügung gestellt haben.


3. Idee

Ich will jedem den dieses Thema Interessiert eine saubere gut gegliederte Informationsquelle anbieten.


4. Haupteil

Link zur Ausarbeitung hier klicken

Link zur Präsentation hier klicken


5. Schluss

Bei meinem Projekt habe ich gelernt wie RFID-Systeme aufgebaut sind und wie sie Funktionieren, ich habe einige Anwendungen für RFID-Systeme kennengelernt und konnte mich auch über deren Risiken informieren.


6. Quellen

http://www.foebud.org/
http://www.bsi.de/
http://de.wikipedia.org/
http://de.wikibooks.org/


7. Erklärung zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben,ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht.


8. Copyright und Veröffentlichung

Ich bin einverstanden dass das Referat auf www.mezdata.de veröffentlicht wird, Ich bin Urheber für nicht ensprechend gekennzeichnete Bilder, Grafiken und Tabellen.Die Rechteinhaber der mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken, und Tabellen haben einer Veröffentlichung in diesem Rahmen zugestimmt.
Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, den 3.4.2008 Marcus Gegeniger

Kontakt: Marcus.Gegeniger(AT)gmx.net