MezData-Logo LCD-Liquid-Crystal-Display


von Pascal Böhm

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, TgItg 11/2


1. Kurzbeschreibung

Dieses Referat soll einen Einblick in die LCD-Technik gewähren.

Inhalt der Ausarbeitung:


2. Idee, Planung und Durchführung

Planung: Um mich in das Thema LCD einzuarbeiten und es besser zu verstehen hatte ich am Anfang 2-3 Stunden "Meditations"-Zeit. Dabei habe ich mir ein Heft mit Zeichnungen über LCD's angelegt. Im Anschluss begann ich mit der Ausarbeitung.
und erstellte die Präsentation. Das Ziel dieses Referats ist es, die Funktion und Arbeitsweise von LCD`s anschaulich zu erklären.


3. Hauptteil

hier die Ausarbeitung besteht aus 6 html Seiten

hier die Präsentation besteht aus 11 html Seiten


4. Schluss

Ich möchte mich zuerst einmal bei den Leuten bedanken die mir geholfen haben.
Zum Inhaltlichen hoffe ich, dass alles verständlich beschrieben ist. Sollten dennoch Fragen zum Thema LCD vorhanden sein oder enstehen, so kann man mich natürlich unter meiner Email Pasi1990@gmx.de kontaktieren.


5. Verwendete Quellen

http://www.Wikipedia.de

http://www.iap.uni-bonn.de

http://www.ipc.uni-stuttgart.de


6. Erklärungen zum Referat


Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben, ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .
Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Kontakt: pasi1990@gmx.de

Michelbach/Bilz, den 12.06.2007
Pascal Böhm


Valid HTML 4.01 Transitional