Die Solartechnik

MezData-Logo Referat von Andreas Pfaffenrot

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall ITG 11/2

Fertig gestellt am 19.04.2007

1. Abstract

In meinem Referat über Solarenergie geht es um:

Solarenergie, die Entstehung und ihre Verwendung

Was bedeutet Photovoltaik?

Der Aufbau und Arbeitsweise einer Solarzellenmodule

Speicherung und Nutzung der Sonnenenergie

Vor- und Nachteile der Sonnenenergienutzung

Ausblick in die Zukunft

2. Vorwort

Ich hab das Thema Solartechnik gewählt, weil es mich schon immer interessiert hat und ich wollt mich schon immer mal damit ausernandersetzen.

Bei der Erarbeitung des Projekts kamen Schwierigkeiten auf mich zu, denn zum ersten mal musste ich selber eine Hompage erstellen, was für mich ganz neu war.

Jetzt hieß es nur lesen, lernen und wieder lesen. Mir haben meine Klassenkameraden geholfen in dem sie mir immer wieder Tipps gaben, die mich immer weiter gebracht haben.

3. Ausarbeitung und Präsentation

Die Ausarbeirung besteht aus 7 HTML-Seiten

Zur Ausarbeitung

Die Präsentation besteht aus 10 HTML-Seiten

Zur Präsentation

4. Verwendete Quellen, Literatur, Hilfe

Internet:

www.wikipedia.org

www.wuerth-solar.de

www.schulemachtzukunft2006-004.de

www.solarserver.de

Bücher:

Photovoltaik in Gebäuden Fraunhofer IRB Verlag

Morris; Craig: Zukunftsenergien

Bo Hanus: Wie nutze ich Solarenergie in Haus und Garten

5. Erklärung zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfaßt zu haben,

ich habe alle zitierten/ kopierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht.

6. Copyright und Veröffentlichung:

Die mit Quellenangaben versehenen Inhalte des Referates dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung des Verfassers reproduziert werden. Ich bin Urheber für alle nicht mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken, und Tabellen oder Texte und erlaube die Verwendung als "OpenContent".

Andreas Pfaffenrot 12.06.2007 E-mail: Andy_SHA@web.de
Impressum

Valid HTML 4.01 Transitional