Header

MezData-Logo Netzwerke

von Ronny Loßner

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall, Juni 2006

Man muss kein Freak oder Computerkind sein um ein Netzwerk zu verstehen. Den dieses Referat wurde aus gutem Grund verfasst: Um ihnen Netzwerke zu erklären. Es wird alles Wissenswerte genannt:

Das Thema wurde von mir gewählt, weil ich mich schon länger für Netzwerke interessiere, mich aber nie so genau damit beschäftigt habe. Bis jetzt. Das Thema ist, wie gesagt, nicht schwer, man muss sich nur einarbeiten. Und ohne Druck ist es am schwierigsten anzufangen, dann läuft es auch.
Ich möchte auch nochmal Nertzwerktotal.de für ihre Grafiken und Tabellen danken.

Das Referat ist dazu da, ihnen das Thema näher zu bringen. Hier müssen sie nur diese Seite lesen, nicht erst mal Ewigkeiten googlen um dann doch nichts zu finden. Alles wichtige in ein Referat gepackt. Ich habe mir für sie die Mühe gemacht und alles zusammengetragen und verständlich aufgeschrieben.

Kurz gesagt wenn sie was über Netzwerke wissen wollen dann lesen sie die Ausarbeitung.
Wenn sie sich kurz einen Überblick verschaffen wollen, dann lesen sie doch die Präsentation. Optimiert für 1024*768
   Im Vollbildmodus -Taste F11- ist es besser anzuschauen.

Ich denke schon das mir dieses Referat etwas gebracht hat, da man Netzwerk sehr häfig bei größeren Mengen von Computern nutzen sollte. Und so etwas gibt es heutzutage sehr oft.


Verwendete Quelle:

  Bilder und Tabellen:

NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben, ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht .

Ich erkläre mich mit der Veröffentlichung des Referats im Intranet der GBS-SHA, im Internet auf www.gbs-sha.de und www.mezdata.de einverstanden.

Die Rechteinhaber der mit Quellenangaben gekennzeichneten Bilder, Grafiken, und Tabellen haben einer Veröffentlichung in diesem Rahmen zugestimmt.



top
© Ronny Lossner