MezData-Logo Betriebssystem Mac OS X

Referat von Fabian Gwinner

Technisches Gymnasium Schwäbisch Hall Klasse 11.2 im Schuljahr 2005/2006

Zeitpunkt der Veröffentlichung: ???

Kurzbeschreibung

In diesem Referat geht es um Mac OS X das von Apple entwickelte Betriebssystem, dessen geschichtlichen Verlauf, seinen strukturierten Aufbau und dessen Funktionsweisen. Zusätzlich zeige ich ein paar kleine Besonderheiten von Mac OS X.

Die Präsentation - a short introduction (10 HTML Seiten)

Zur Präsentation

Die Ausarbeitung - Spätschicht (1 HTML Seite)

Zur Ausarbeitung

WorldWideWeb

Verwendete "Quellen"

C't Magazin, Heise Verlag.
http://www.kernelthread.com
http://www.apfelwiki.de
http://www.macdevcenter.com
http://developer.apple.com
http://de.wikipedia.org

Allgemeine Surftipps zum Thema

Verwendete Tools und Programme

Meine Empfehlungen:

Weaverslave (Windows)www.subjectivereality.de
Text Mate (Mac OS X)www.macromates.de

Copyright und Erklärungen

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfasst zu haben.
Die meisten Bilder sind von mir selbst gemacht. Allerdings habe ich ein paar Bilder von wikipedia.org kopiert. Diese Bilder sind aber verlinkt und mit ihren Urheberrechten gekennzeichnet.
Dieses Referat mit seinem Text und seinen Grafiken steht unter der Creative Commons Lizens "by-nc-sa".
Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.0 Germany License.

Valid HTML 4.01 Strict Valid css