Mein Gluecksbringer

Wohin gehen die Trends??

Die Entwicklung der Festplatte hat sich in letzter Zeit sehr verlangsamt und deshalb sind Forscher schon seit längerem auf der Suche nach alternativen Speichertechniken. Aber bedeutet dies das Ende der Festplatte?
Die Trends für die Zukunft sagen jedenfalls, dass es bald aus ist, denn nun konzentrieren sich viele Forscher auf die holographische Speichertechnik, was andere jedoch nur für eine Nieschenlösung halten. Diese Technik verspricht einen größere und sicherere Speichermöglichkeit als bishereige Speichermedien. Doch bis diese und andere Techniken für den Markt ausgereift sind, werden vermutlich noch Jahre des Wartens vergehen, denn alles ist noch in der Test- und Entwicklungsphase. Dabei achtet man jedoch nicht nur auf die Speicherkapazität eines Mediums, sondern auch auf die Langebigkeit und ob es ohne Stromzufuhr Informationen behält, oder diese verliert.
(Quelle: TecCHANNEL)

Äußerungen von berühmter Persönlichkeiten

Bill Gates: Bill Gates meint, dass die DVD als Speichermedium spätestens in 10 Jahren überholt sein wird. Anstatt mit externen Speichermedien, wird man Daten über Netzwerke (Ethernet, WLAN, Bluetooth, UMTS...) austauschen.
"Wenn man bedenkt, dass wir heute Musik oder Filme auf silbernen Speicherplatten mit uns herumtragen oder in den Computer einstecken müssen, ist das eigentlich lächerlich."
(Quelle: Winfuture)