Geschichte:

Als 1992 in Baden - Württemberg das Landesmediengesetz verändert wurde, trugen Leute vom Radio Dreyeckland aus Freiburg ihre Radiovisionen für Baden - Württemberg vor.

In Schwäbisch Hall fand das erste öffentliche Treffen der Radio - Initiative Mitte 1993 im Büro des Club Alpha 60 statt. Es waren unregelmäßige Treffen mit wenig TeilnehmerInnen.

Die Treffen vor Ort wurden nach der Gründung des Fördervereins Freies Radio Schwäbisch Hall e.V. regelmäßiger und es waren mehr Leute anwesend.

Der Lizenzantrag wurde Ende des Jahres 1994 an die Landesanstalt für Kommunikation gestellt. Bis zur Lizenzerteilung im März 1995 hatte der Förderverein Freies Radio ca. 60 Mitglieder, der Name StHörfunk wurde in einer Mitgliederversammlung nach langer Suche gerade noch vor Sendestart gefunden.

Jetzt hat Radio Störfunk ca. 240 Mitglieder.

[Quelle: "www.sthoerfunk.de"]

< zurück       :: GESCHICHTE ::       weiter >