Fotos eines Radars (Blitzers)



Wer sich bei der Zeichnung vorher immer noch nicht vorstellen kann, wie sowas aussieht, dann habe ich hier ein paar Fotos:


Das ist z.B. so ein Blitzer. Also wie gesagt auf der Straßenseite stehen die Infrarot- Lichtschranken. Es müssen nicht unbedingt zwei sein es können auch drei oder mehr sein für genauere Messungen. Rechts am Gehäuse befindet sich ein Datenfunkempfänger (DFE), mit dem die Messdaten (siehe unten) empfangen werden. Dieser Koffer rechts auf dem Boden, das ist die Energieversorgung auch Energiekoffen genannt. Wieviel Volt und A, der Koffer hat, hängt natürlich von dem Blitzer ab, und was man alles noch anschließen muss.




Hier oben sieht man den Koffer aufgeklappt.

Hier sieht man einen Lichtempfänger:



Im Unterteil des Lichtsempfängers befindet sich ein Rechner, der dann die Geschwindigkeit ausrechnet und die Befehle zum photoschießen gibt. Im Deckel des Lichtempfängers befinden sich drei Leuchtdioden, die grün leuchten, wenn Lichtwerfer und -empfänger genau aufeinander einjustiert sind. Leuchten sie rot, so ist entweder der Lichtstrahl unterbrochen, oder Lichtwerfer und -empfänger sind nicht aufeinander einjustiert.

Hier sieht man so einen Rechner:


Zurück
nächste