Ausarbeitung des Referats über den Casio CFX

Punkt 1:
Was isn da Drin ?


Der Rechner im Überblick

[Quelle = Stöcker]

Um mal ganz Oberflächlich zu beginnen, der Casio CFX bringt bei einem Gewicht von 215 gramm (inklusive Batterien)
und folgender Mase (H*B*T) 24,5 * 90 * 182,5 mm um die 905 Funktionen mit sich,und hat einen gesamtspeicher von 32 kb.
Zudem hat er ein Grafikfähiges Farbdisplay mit 8 Zeilen à 21 Zeichen welches 3 Farben darstellen kann (Orange, Blau,Grün)


Die Stromversorgung

Nun möchte ich kurz die Stromversorgung ansprechen, den ohne eine Energiequelle
läuft der beste Rechner net!

Im folgenden Bild kann man den Platz sehen
(welcher sich auf der Rückseite unter einer Abdeckung befindet)
in dem die Batterien für die Stromversorgung aufgehoben werden.

[Quelle = Stöcker]

Wie man sehen kann befinden sich auf der rechten Seite vier Batterien, dieses sind Batterien der größe "AAA"
oder auch "R03" oder "LR03" mit einer jeweiligen Spannung von 1,5 Volt, links davon befindet sich die Backup-Batterie, eine Mono-
zelle (typ CR-2032) mit einer Leistung von 3 Volt, welche sich unter der Sicherheitsabdeckung befindet, die mit einer schraube gesichert ist.
Sollten die Batterien mal leergehen schützt diese eure Programme vor dem sicheren Tod.
Zu beachten ist deshalb das nie die normalen Batterien und die Backup-Batterie gleichzeitig gewechselt werden dürfen.


Um zurück zu gelangen hier klicken