MezData-Logo Microprozessor

Referat von Artur Lotz

Gewerbliche Schule Schwäbisch Hall TG/IT11 17.06.2003

 

Der Prozessor auch als CPU (Central Processing Unit) bezeichnet ist das Gehirn des Computers. Als zentrales Rechen- und Steuerwerk ist der Prozessor für alle Berechnungen sowie für den Datenaustausch zum Speicher und zu den anderen Komponenten im Computer verantwortlich. Mit seiner Taktfrequenze, seinem Adressbereich und seiner Busstruktur bestimmt er die Leistungsfähigkeit des kompletten Computers. In diesem Referat findet man die Grundfunktionen und das Zusammenspiel dieser Komponenten die den Microprozessor ausmachen, sowie Berichte zu neuen hochentwickelten CPUs mit ihren spezifischen Technologiestruckturen!!

 

   Ausarbeitung  [HTML]

   Präsentation  [HTML]

 

Verwendete Quellen / Literatur / Hilfsmittel

Bild-, Grafik-, Audio-, Video-, und Tabellen-Quellen (© beachten)

Wahrenzeichen (®™)

Erklärungen zum Referat

Hiermit erkläre ich, das Referat selbstständig und nur mit den angegebenen Quellen und Hilfsmitteln verfaßt zu haben, ich habe alle zitierten Textstellen und Grafiken als solche kenntlich gemacht.

Copyright und Veröffentlichung

Ich erkläre mich mit der Veröffentlichung des Referats im Intranet der GBS-SHA, im Internet auf www.gbs-sha.de und www.mezmedia.de einverstanden. Für Bilder, Tabellen und Grafiken mit einer gekennzeichneten Quellenabgabe habe ich keinen Rechtlichen Bezug, jedoch haben die Rechtinhaber einer Veröffentlichung in diesem Rahmen zugestimmt. Bei Verwendung dieser Quellen muss ein Einverstädnis eingeholt werden.

© Artur Lotz 17.06.2003