MezData-Logo Referat über Biogasanlagen von Lisa Lange TG11/2. 23.1.03.

Am Beispiel "Biogasanlage Wolpertshausen" wird gezeigt, wie eine Biogasanlage arbeitet.
Angefangen bei der Speiseresteannahme, über die einzelnen Gärungsstufen bis hin zur Stromproduzierung.


Hier könnt ihr euch meine Präsentation anschauen.
Ist allerdings nur eine kleine Animation im AVI-Format.
Also bitte nicht ganz so enttäuscht sein.


Und hier geht´s zur Ausarbeitung.
Sie besteht aus einer HTML-Seite.


Quellen:
-Interview mit Gottfried Gronbach (Geschäftsführer Gedea Novatech GmbH)
-Interview mit Thomas Lange (Technischer Betriebsleiter Biogasanlage Wolpertshausen)

Hiermit entferne ich mich ausdrücklich von den Inhalten der auf meiner Homepage verlinkten Seiten.

Hiermit bestätige ich, dass ich alles auf meiner Seite gezeigte eigenhändig recherchiert und ausgearbeitet habe.


Ich erlaube es, dass meine Arbeit im Intranet der GBS-SHA und im Internet auf Mezmedia.de öffentlich ausgestellt wird.


Zum Schluß noch besonderen Dank für die technische Unterstützung und die Hilfe an



Gedea GmbH

.

© Lisa Lange