Willkommen in der Annahmehalle

Ein Blick in die Annahmehalle: Die Annahmegrube und im Hintergrund das Vakuumfass

Hier in der Annahmehalle werden die Speisereste zuerst einmal von einem Laster in die Annahmegrube geschüttet. Die Speisereste kommen meistens von größeren Restaurants oder Hotels.
Dann werden sie in ein Vakuumfass gepumpt. Und von dort werden sie erst durch die Hammermühle und dann in die Fettgrube gepumpt.
In der Hammermühle
Die Hammermühle
werden die groben Speiserestestücke erst einmal gemahlen und zerkleinert. Es sei denn, es sind Dinge wie Wildschweinfelle, Kalbsschädel, Kochlöffel, Salatschüsseln, Aschenbecher oder andere größere, sperrige Dinge, die die Hammermühle nicht verarbeiten kann.
Nachdem die Speisereste in der Hammermühle zerkleinert wurden, werden sie in die sogenannte Fettgrube geleitet.
Von dort werden sie dann in den Pasteur gepumpt.


Allerdings kommt auch von der Güllegrube Material in den Pasteur.

Zurück zum Index

© Lisa Lange