Referate erstellen: Ausarbeitung: Projektmanagement

Phasen des Projekts

PAP zur Referatserstellung
Programm-Ablauf-Plan zur Referatserstellung

Road-Map für Referate

Für das Referat gibt es zwei Noten:

Eine Note für das Referat und eine Note für den Vortrag.

Wer keinen Vortrag hält, bekommt dafür ein ungenügend.

Vorträge können nur bei grünem Status gehalten werden.

Aktueller Stand

Status Beschreibung Möglicher
Notenabzug pro Tag
Grün Referat ist reif, kann gehalten werden -
Gelb Es gibt noch kleinere Probleme 0,1
Violett Technische Probleme / Code 0,2
Rot Gravierende Probleme sind vorhanden 0,3
No Name Thema
Di 11.1.05
Gliederung
Di 1.2.05
Alpha
Fr 04.03.05
Beta
19.04.05
Check-
Liste
Abgabe
07.06.05
Probleme Abzug Vortragen ab Gehalten am Web
1 A O DVD X X X X - SW 34 / 24.6 X
2 C M Lichttechnik-Steurerung X X X  X X Bilder unscharf SW 34 / 24.6
3 H S Kopierschutz X X 21.4 X X- Einverständnisse [2]
Präsentation [3]
4 K M Grafikkarte Funktion X- X-  soll (26.4)  
5 S S PC-Schnittstellen X X- 22.4 X X Einverständnisse [2]
Kodierung [4]
Quellcode [6]

Fussnoten und Hinweise:

[1] Bilder und Graphiken möglichst gut komprimieren – niemals *.bmp!

[2] Einverständniserklärungen reichen als *.txt Datei, es soll keine kompizierte HTML-Kiste sein. Aber wichtig ist der Verlauf der Anfrage mit Antwort.
Die Einverständniserklärung soll sich im Ordner der xy-Quelle "res-xy" befinden und ist nicht verlinkt, denn wurde der Absender gefragt, seine Antwort-Mail zu veröffentlichen??

[3] Präsentation soll auch hinten noch lesbar sein und vor allem keine Textwüste, nutzt Karteikarten zum Vortrag aber quält nicht die Zuschauer. Farbgebung sollte angemessen sein, eure Endzeitstimmung oder psychischen Schräglagen korrespondieren meißt nicht mit dem vorgetragenen Thema. Dazu besser eine Photoausstellung, Dichterlesung, Performance oder Film basteln.. Scrollen sollte vermieden werden.

[4] Kodierung der TXT-Dateien sollte UTF8 sein, sonst gibt es immer unschöne Umlaute. Dateinamen sollten immer klein und ohne Umlaute geschrieben sein.

[5] Spam bekommt man sehr schnell, wenn man seine E-Mail-Adresse einfach lesbar für Spam-Bots ins Netz stellt. Also besser als Bild oder andere Tricks anwenden..

[6] Quellcode ist nicht valide, entspricht nicht den Anforderungen, Validator z.B. validator.w3.org/ Ich überprüfe den Quellcode mit GoLive.

Valid HTML 4.01 Strict

© Oliver Mezger 21.05.2012 MezData.de Den Kontakt herstellen...